//
you're reading...

Mehr Leben

Bayernhochsechs schaut: Alex Katz in Salzburg

image-3Wir waren zum Abschluß unserer „Salzburger-Woche“ zur Eröffnung der Ausstellung „Alex Katz. 45 years of portraits 1969 – 2014“ eingeladen. In sehenswerten Galerieräumen in der Villa Kast am Mirabell-Garten präsentiert der Salzburger Galerist Thaddeus Ropac eine Verkaufsausstellung mit Arbeiten des 1927 in New York geborenen Künstlers Alex Katz auf musealen Niveau.

 

 

 

 

 

 

Die Einzelausstellung zeigt Gemälde der 1960er und 1970er Jahre und  jüngere Arbeiten bis in die Gegenwart. Wir konnten nicht nur ein Blick auf die Bilder, sondern sogar auf den eigens angereisten Alex Katz werfen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 28. August zu sehen und  neben dem Besuch der Königsklasse II und dem Maximum ist Ropac in Salzburg in diesem Sommer unbedingt einen Besuch in der Nachbarschaft von Bayernhochsechs wert.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *