//
you're reading...

Mehr Leben

Hans-Peter Porsche TraumWerk: Spielend zu 100.000 Besuchern

IMG_7942Mit dem Hans-Peter Porsche TraumWerk hat die Region zwölf Monate nach der Eröffnung endlich mal einen Publikumsmagneten von internationalem Niveau: Rund 100.000 Besucher haben sich bisher von der Sammlung Hans-Peter Porsches faszinieren lassen.

Wer das Glück hat eine persönliche Führung mit dem 76jährigen Sammler zu erleben, der lernt schnell, wie groß das Engagement des Porsche-Sproßes ist und wie sehr er selbst diesen Ort zu dem mitgestaltet hat, was er heute ist: Eine sensationelle Ausstellung von Spielzeug und Oldtimern mit sehr persönlicher Note.Denn die ganze Sammlerleidenschaft begann in den 1970er Jahren mit dem Kauf einer Spielzeugeisenbahn für Sohn Daniell.

Initiator Hans-Peter Porsche: „Wir sind sehr stolz darauf, mit dem TraumWerk einen Ort geschaffen zu haben, der Menschen jeden Alters und aus den unterschiedlichsten Nationen gleichermaßen anspricht. Der Name ist Programm: Im TraumWerk darf jeder Besucher wieder Kind sein und sich seinen Träumen hingeben.“ Genau!

 

 

 

 

 

 

 

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *