//
you're reading...

Uncategorized

Klosterhof in Bayerisch Gmain – Frischer Wind in der Hotelszene

(c) ZOOM visual project gmbh

(c) ZOOM visual project gmbh

Im Juli feierte der Klosterhof in Bayerisch Gmain nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen sein Comeback als Vier-Sterne-Superior Premium Hotel & Health Resort. Für die Region ein schönes Zeichen unternehmerischen Handelns, denn hier ist ein modernes Konzept mit viel Weitblick umgesetzt worden, das Leuchtturm-Qualität für unsere ansonsten eher betuliche Tourismusbranche hat.  Für die Gäste des Hotels stehen 65 Panoramazimmer, Spa-Lofts und Suiten zur Verfügung und der 1.500 Quadratmeter große Spa-Bereich bietet – neben zahllosen weiteren Sport- und Freizeitangeboten – Platz und Raum für Entspannung. Darüber hinaus eröffnet im Oktober 2016 das Gesundheitszentrum Dr. Färber in einem Teil des historischen Klosterhofgebäudes.

Auch rund um das gastronomische Angebot  ist einiges neu im Klosterhof: Mit Sebastian Josef Hechenberger verantwortet ein junger Koch das kulinarische Konzept des Hauses. Nach seiner Ausbildung im Zwei-Sterne- Restaurant Schindelhaus in Soll war er in Restaurants und Hotels in Österreich und zuletzt als Küchenchef im mallorquinischen Restaurant Sa Botiga in Palma de Mallorca aktiv.

Der Klosterhof blickt auf eine 500jährige Geschichte zurück: Ursprünglich diente das Gebäude den Augustiner-Mönchen des Klosters St. Zeno zur landwirtschaftlichen Selbstversorgung. Später fand sich dort ein Café, das zum beliebten Ausflugsziel fur die Kurgäste im nahe gelegenen Bad Reichenhall wurde. Auch Kaiserin Sisi war hier schon Gast und entspannte vor beeindruckender Bergkulisse. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Klosterhof von der Bundeswehr genutzt, bevor er 1988 zum Hotel umgebaut wurde. 2011 übernahm die Familie Färber den Betrieb. Die Mauern der 500 Jahre alten Klosterökonomie sind auch heute noch erhalten und in den Klosterhof integriert.

 

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *