//
you're reading...

Mehr Unternehmen

Schattdecor – Oberflächenspezialisten mit Tiefgang

schattdecor-toastAls Walter Schatt 1985 sein Unternehmen gründete, stellte er die Weichen für die Entstehung eines internationalen Markführers: Schattdecor liefert heute weltweit bedrucktes Dekorpapier, Finishfolien und Melaminfilme an die Holzwerkstoff- und Möbelindustrie.

Die Schatt-Produkte sorgen dafür, dass Möbel und Fußböden so aussehen, als seien sie aus einem Baumstamm geschnitten, gleichzeitig ist das mit Holzmaserungen und anderen Dekors bedruckte Papier mit einer Schutzschicht versiegelt. Das mittlerweile in eine Aktiengesellschaft umgewandelte Familienunternehmen mit Stammsitz in Thansau produziert international mit über 30 gigantischen Druckmaschinen rund 1,4 Mrd. Quadratmeter bedruckte Folien. Schattdecor beschäftigt über 1500 Mitarbeiter an 13 Standorten rund um den Globus und erzielte 2013 einen Umsatz von 550 Millionen Euro.

Unternehmensgründer Walter Schatt ist mittlerweile Aufsichtsrat des Unternehmens und kümmert sich daneben um zahlreiche gesellschaftliche Projekte. Er ist auch Vorsitzender des Seeoner Kreises, einer Gruppe von Unternehmen, die aktiv die Hochschule Rosenheim unterstützen.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *