//
you're reading...

Sechs auf einen Streich

Sechs auf einen Streich – Fragen an Dirk Weisser

Dirk WeisserBerge oder Seen?

Berge. Ich bin Nachtberggeher …

Wer sich für unsere Region interessiert, dem empfehle ich…

Abends in die Berge zu gehen, die Ruhe und den Sternenhimmel zu genießen.

(Und natürlich auch ein Bierchen …)

Die Region Bayernhochsechs ist…

Der schönste Fleck auf dieser Erde und Lebensqualität hochsechs.

Ihre Helden/ Vorbilder?

Meine Eltern, die trotz halbseitiger Lähmung und Rollstuhl das Leben leben.

Was ist für Sie eine Versuchung?

Mir eine Auszeit zu nehmen.

Ihr Motto

Gib dein Bestes. Mit dem 80/20 Pareto-Prinzip komme ich nicht klar!

 

Dirk Weisser ist Ingenieur der Elektrotechnik – schon während seiner Diplomarbeit hat er sich mit der Entwicklung und Herstellung von professionellem Filmequipment beschäftigt. Danach war er im eigenständigen Ingenieurbüro an der Entwicklung von virtuellen Studios beteiligt. Parallel hatte er schon damals Filme produziert. 1992 gründete er die Weisser Studios gemeinsam mit seinem Bruder Jochen im elterlichem Keller in Rosenheim. Heute sind die Weisser Studios in zwei Sparten aktiv: Videoproduktion (Dirk Weisser) und Tonproduktion (Jochen Weisser). Die Weisser Studios haben zahlreiche bekannte Unternehmensfilme und Kino – und Fernsehspots produziert. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Kabel Deutschland, Gabor, Gardena, Steelcase, Adelholzener und Meggle.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *