//
you're reading...

Sechs auf einen Streich

Sechs auf einen Streich – Fragen an Jutta Vollmann und Michael Henschel

Berge oder Seen? 

Jutta: Am See zu sitzen mit Blick auf die Berge, das ist für mich ideal.

Michael: Ich steige gerne auf die Berge und wenn es da auch noch einen Bergsee gibt oder ich auf einen See im Tal blicken kann, freut´s mich umso mehr.

Wer sich für unsere Region interessiert, dem empfehle ich…

Kampierstuhl_Stoff_Gruppe_0182-750x500Jutta: Mit Empfehlungen als Zugereiste bin ich etwas vorsichtig. Aber was mir spontan in den Sinn kommt, ist das leckere Essen auf der urigen Frasdorfer Hütte –  Im Winter zu Fuß hoch, sich mit dem Mittagessen belohnen und mit dem Schlitten wieder runter.

Michael: Bei der Essensempfehlung auf der Frasi schließ ich mich auf jeden Fall an!

Die Region Bayernhochsechs ist…

Jutta: …seit einigen Jahren unsere Wahlheimat.

Michael: Wunderschön

Ihre Helden/Vorbilder? 

Jutta: Da kann ich niemanden konkret nennen. Generell imponieren mir Menschen, die an sich und ihre Sache glauben, diese konsequent umsetzen und dies verbunden mit Respekt vor Mensch und Natur.

Michael: Da fallen mir gerade keine ein…

Was ist für Sie eine Versuchung?

Jutta: Als Singer/Songwriter unterwegs zu sein.

Michael: Ein steiler Pulverschneehang

Ihr Motto?

Jutta: Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.

Michael: Alles ist möglich, man muss es nur wollen. Foto-Jutta Vollmann und Michael Henschel

Jutta Vollmann und Dr.-Ing. Michael Henschel stehen hinter der Marke Kampier aus Großkarolinenfeld. Die beiden haben mit dem „Kampier-Stuhl“ ein eigenes Möbel entwickelt, das aus natürlichen Materialien gefertigt wird, ästhetisch und auch noch vielseitig ist. Für den Kampier-Stuhl dient der 1881 von dem englischen Ingenieur John Beverly Fenby erfundene „Folding-Chair“ als Vorbild. Die Möbel wurden als „Campaign-Furniture“ bezeichnet, da sie robust und transportabel waren und sich so auch für den Einsatz bei Expeditionen, Feldzügen oder Reisen eigneten.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *