//
you're reading...

Sechs auf einen Streich

Sechs auf einen Streich – Fragen an Richie

64350_899756053379374_3694873031543743456_nBerge oder Seen?

Ich denke die Frage ist sehr schwer zu beantworten, denn das eine kann ohne dem anderen nicht in unserer Region! Genau weil diese zwei zusammengehören, kann ich mich nicht entscheiden! Möchte ich auch nicht, denn ich möchte auf keines von beiden verzichten müssen! Und warum eine Entscheidung treffen müssen, wenn ich beides vor der Haustüre angeboten bekommen!

Wer sich für unsere Region interessiert, dem empfehle ich…

Kommt nur her und seht euch unser schönes Umfeld an! Saubere, klare Luft, nette gastfreundliche Leute, interessante Tradition, die wirklich noch gelebt wird und natürlich unsere schöne kleine Ortschaft Berchtesgaden mit ihren vielen netten Facetten, die man unbedingt ein- oder gar mehrmals gesehen haben muss! Aber Achtung: Derjenige, der auf den Geschmack unserer Region kommt, läuft Gefahr nie wieder zurück nach Hause gehen zu wollen!

11023334_942750502413262_7198375375432805196_nDie Region Bayernhochsechs ist…

… einfach spitze und nicht mehr wegzudenken aus unseren Gedanken, Gewohnheiten, Lebensqualitäten, Einstellungen, Freuden, grosse Gastfreundlichkeit usw. Einfach unbeschreiblich schön… Was soll man sagen, wir leben da wo andere Urlaub machen!

Ihre Helden/ Vorbilder?

Mein größtes Vorbild oder die größten Helden sind diejenigen, die mir den Weg weisen wie ich vorankommen kann, ohne jemanden zu verletzen oder gar zu verlieren! Da gibt es Viele, die im hohen Alter noch auf eigenen Beinen stehen und nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind! Da arbeite ich auch hin!

10981397_899755890046057_3738276404235544608_nWas ist für Sie eine Versuchung?

Die Versuchung ist für mich unverzichtbares Experiment einer Sache nicht widerstehen zu können, von der ich noch keine Erfahrung machen habe können und ich unbedingt dem Ganzen gewachsen sein will! Versuchung ist auch für mich mein Leben so zu gestalten, dass ich der einzigen Versuchung Widerstand leisten kann, mich nicht zu verändern und nicht abzuheben; ich selbst zu bleiben!

Ihr Motto

Beim Hochsteigen der Leiter grüsse ich Jede und Jeden, denn wenn ich einmal hinunterfalle, ist eventuell jemand dabei, der bereit ist mich aufzufangen!

BLEIB KLEIN ABER FEIN – MENSCHLICH und FREUNDLICH!

10305067_752443471443967_6387391840641413178_n

 

Recep Oetmen betreibt seinen Laden Richie’s Vintage- und Secondhand Shop seit über vierzehn Jahren in Berchtesgaden, vor einem Jahr ist er in seine neuen Räume am Schlossplatz 5 gezogen. Dort finden die – aus allen Himmelsrichtungen hinpilgernden – Kunden ein sich ständig wechselndes Sortiment aus Trachten, Designerklamotten, ausgefallenster Vintage-Kleidung, Handtaschen, Schuhe und vielem mehr. Richie ist aber immer für Rat und Tat zur Stelle, erzählt gerne Anekdoten aus seinem Leben und Geschichten zu seinen Stücken im Laden.

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *