//
you're reading...

Mehr Unternehmen

Siloking ist Kuh und Landwirts Liebling

siloking_trailedline_premium_9-14_3_20131114_1259999845Heimat, Hightech, Highlights so vermarktet sich der Landkreis Traunstein, allerdings fehlt in dieser Eigendefinition das vierte „H“,  – nämlich Hornvieh. Denn der Landkreis verfügt auch über eine der größten Milchviehdichten in Europa. Da ist es ziemlich naheliegend, dass der Markt- und Technologieführer in der Fütterungstechnik genau aus dieser Region kommt. Die in Tittmoning ansässige Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung 1983 unter dem Markennamen SILOKING zum führenden Spezialisten der Branche etabliert. Zu den wichtigsten Produkten des Unternehmens zählen gezogene und komplexe, selbstfahrende Futtermischwagen zur Milchviehfütterung, stationäre Misch- und Dosiereinheiten für Biogasanlagen sowie Siloentnahmegeräte.

Das 300 Mann starke Team produziert an drei Standorten 1650 Fütterungstechnik- Einheiten pro Jahr und exportiert sie in über 40 Länder der Welt. „Unsere Vision ist es, den Absatz jährlich um 10 Prozent zu steigern und unter den drei führenden Anbietern in den relevanten Märkten der Welt zu sein“, erklärt Geschäftsführer Georg Mayer. Moderne Produktionsverfahren, intensive Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, hohe Investitionen in Entwicklung und Forschung sowie ausgeprägte Service-Mentalität haben die Marke Siloking fest bei den Zielgruppen „Kuh und Landwirt“ verankert.

DruckMit Erfolg: Dem Familienunternehmen wurde unter anderem die DLG Goldmedaille für das Konzept des SILOKING Selbstfahrers verliehen und wurde aufgrund seiner überdurchschnittlichen Wachstumsdynamik vom Bayerischen Wirtschaftsministerium bereits zum zweiten Mal mit dem Preis „Bayerns Top50“ ausgezeichnet. Die Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH ist ein weiteres Beispiel dafür, wie vielfältig sich die Unternehmenslandschaft in Südostoberbayern gestaltet. Schade nur, dass dieses schöne Unternehmertum – von Milchwirtschaft über Maschinenbau, Chemie und Antennen – im Verborgenen blüht.

 

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *