//
you're reading...

Mehr Süden

Wolkenlos: In 6000m Höhe nach Italien

top_ballon_bergeEs lohnt sich immer, die abwechslungsreiche Region Bayernhochsechs auch einmal von oben zu betrachten. Wer dazu nicht wagemutig mit dem Gleitschirm von der Kampenwand aus starten will, begibt sich wohl besser in die erfahrenen Hände von Norbert Schneider und seinem Team von Pioneer Travel in Stöttham/Chieming und erkundet die Region vom Heißluftballon aus. Seit mehr als 25 Jahren werden ganzjährig Passagierfahrten um den Chiemsee angeboten, darüber hinaus können romantische Gourmetfahrten für zwei gebucht werden und im Winter erweitert sich das Angebot um Alpinfahrten in traumhafter Kulisse meist um den Wilden Kaiser.

Ein absolut einmaliges und sportliches Abenteuer bietet das Unternehmen aber mit der Alpenquerung in 6000m Höhe nach Italien. Die optimalen klimatischen Bedingungen dazu findet man nur im Winter und auch dann meist nur fünf bis sechs Mal. Norbert Schneider zählt mit mehr als 90 Fahrten seit 1989 zu Alpencrossern mit der meisten Erfahrung.

Beim morgigen Lichterfest in Seebruck kann man schon mal mit den Piloten in Kontakt treten und die Ballons beim Ballonglühen auf festen Boden bewundern.

Pioneer Travel – Ballonfahren
D – 83339 Stöttham / Chiemsee, Isingerstr. 13
Telefon: (0 86 64) 4 63
Telefax: (0 86 64) 8 25 2
www.pioneer-travel.de

Discussion

No comments yet.

Post a Comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *